• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Oracle VirtualBox Appliance fährt nicht hoch

boddah1992

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir die neueste Version der Virtual Box von Oracle für mein MBP heruntergeladen (für die Uni) und habe dort eine Appliance importiert (Ubuntu - basiert). Dies klappt auch alles einwandfrei, doch nur beim Starten dieser Appliance erscheint ein Fenster, in dem "creating process for virtual machine VMNAME (GUI / Qt) ... 0%" steht. Dieser Status ändert sich auch nicht. Es stagniert bei 0%. Ich habe mir im voraus auch schon das neue Maverix OS heruntergeladen. Weiß nicht, ob es daran liegt. Ich bitte um eure Hilfe, habe bereits das gesamte Netz durchforstet. Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

rana70

Rheinischer Krummstiel
bei mir hat das verfahren geholfen ...

VirtualBox noch mal drüber installieren ....
VirtualBox starten ...
Client starten und einige Zeit laufen lassen ...

Bisher klappt es und Virtual Box hat jetzt auch nach mehreren Neustarts noch funktioniert bei mir

cu

boddah1992

Erdapfel
Es hat tatsächlich funktioniert. Habe zudem noch das aktuellste ektension-Pack von der Download-Seite von Oracle heruntergeladen...vielen Dank!