• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OPTIARC DVD RW AD-5970H Laufwerk wirft Windows 7 (32 Bit) aus

Capet

Erdapfel
Liebe Leute,

ich wollte Windows mittels Bootcamp auf meinen Mac installieren und habe mir heute dafür eine Windows 7 (32 Bit) Home Premium DVD besorgt. Doch leider wirft mein externes Laufwerk "OPTIARC DVD RW AD-5970H" die DVD aus, bzw. erkennt die DVD nicht.

Kann mir bitte jemand schreiben woran es liegen kann ?

Danke für die Hilfe.

Capet

Erste Nachfrage, welches bootcamp nutzt du und welchen Mac, Macs mit internen Laufwerk unterstützen per default keine Installation über ein externes Laufwerk. Und nicht jedes bootcamp unterstützt noch ein 32Bit windows.

wenn er ein externes Laufwerk hat, so könnte die Vermutung sein, dass er einen Mac aber Baujahr 2012 hat - die unterstützen soweit ich mich entsinne durch eine neue Bootcamp-Version nur noch 64bit-Windows.