• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Opera und RSS

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Opera hat seit ein paar Tagen meinen Firefox abgelöst, da überzeugender :D . Aktuell verwalte ich meine über 200 Feeds in Vienna - der Einfachheit halber würde ich aber gerne alle in Opera übertragen - leider liest Opera die OPML nicht ein. Welche Möglichkeiten des Imports habe ich?
Gruß
YaEn

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Die Feeds in Opera importieren geht meiner Meinung nach nicht. Du kannst die Feeds auch nicht in verschiedene Ordner packen. Da könnte es mit über 200 schnell unübersichtlich werden.

Aber der eigentliche Grund warum ich mich melde ist, das die aktuelle Operaversion 9.52 Schwierigkeiten bereiten kann was die Feeds angeht. Bei mir selber funktionierte plötzlich der ein oder andere Feed nicht mehr. Er lud zwar, zeigte aber nichts an. Auch andere hatten in der Hinsicht Probleme. Solltest Du dich also für den Feedreader von Opera entscheiden dann nimm lieber 9.6. Da steht zwar noch Beta dran, funktioniert aber wesentlich besser wie 9.52.