• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Opera - extrem hohe Systemauslastung

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Wenn ich mit Opera surfe, habe ich eine extrem hohe Systemauslastung. Meistens im Schnitt brauche ich um die 30%, manchmal (je nach Seite) können es auf über 50% bis hoch auf 70% gehen. Dieses Phänomen habe ich nicht nur hier auf dem iMac, sondern auch auf dem MacBook Pro.

Opera 10.53 aktuellste Version
Snow Leopard

Kann jemand ähnliches berichten? Weiß jemand wieso das so ist?

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,

<Steve Jobs-Mode on /> das liegt bestimmt an Flash <Steve Jobs-Mode off /> ;)

Nee im Ernst: Es kann sein das Javascript o.ä. sowas verursacht. Evtl. auch ein Plugin. Mal die gleiche Seite mit anderem Browser besucht, bzw. Opera gesagt er soll sich als anderen Browser ausgeben und dann geschaut was die CPU-Auslastung macht?

cu

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hi,

<Steve Jobs-Mode on /> das liegt bestimmt an Flash <Steve Jobs-Mode off /> ;)

Nee im Ernst: Es kann sein das Javascript o.ä. sowas verursacht. Evtl. auch ein Plugin. Mal die gleiche Seite mit anderem Browser besucht, bzw. Opera gesagt er soll sich als anderen Browser ausgeben und dann geschaut was die CPU-Auslastung macht?

cu

Danke für den Tipp......!

Apfeltalk 60%
Schalke Forum 7%

Apfelforum oben die Werbung Flash ^^
Aha. Das wiederholt sich bei Webseiten welche nur Bilder & Text haben und Webseiten mit Flash (Sport1.de) - hier extrem hohe Auslastung. Dann hat unser Apple Messias ja doch irgendwie recht mit dem Flash?!?

Dir schon mal Danke!