• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OpenOffice/NeoOffice für Mac

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Da ich gerade neue Wörterbücher installiert habe. Beide Pakete werden von Haus aus mit einer ganzen Reihe von Wörterbüchern geliefert. Wenn man die nicht benötigten löscht startet zumindest OpenOffice deutlich flotter. Leider gibt es keine Möglichkeit, dies via Benutzeroberfläche aus OO heraus zu tun, man muß die Shell bemühen. Für OpenOffice in den Order "OpenOffice.org\ 2.0.app/Contents/MacOS/share/dict/ooo/" und dort die nicht benötigten Dateien entsorgen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.594
Terminal ist nicht notwendig, Finder reicht doch auch. OpenOffice.app mit Kontrolclick auf "Paketinhalt anzeigen" und dann in den gesuchten Ordner gehen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Ich gestehe, den Menüpunkt noch nie genutzt zu haben. Da kommt der UNIX-Geek durch. ;) UNIX kenne ich schon länger wie den Mac.