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Hallo
Ich möchte mir eine Datenbank erstellen, in welche ich Fragen auf Antworten von einer Person eintragen kann.
Zu diesem Zweck möchte ich OpenOffice Base benutzen.
Ich habe zwei Tabellen erstellt.
Ich würde nun gerne ein Formular erstellen wo ich einmal Nummer, Name eingebe und darunter mehrere Eingabemöglichkeit für Fragennummern und Antworten habe. So dass ich quasi nicht nach jeder neuen Frage neu anfangen muss.
Gut ich könnte noch eine weitere Tabelle erstellen, in welcher Nummer als Primärschlüssel definiert ist und der Name bereits drin steht. Aber das wäre dann bei der Anwendung auch nicht das Wahre.
Weiss da jemand Rat?
Ich möchte mir eine Datenbank erstellen, in welche ich Fragen auf Antworten von einer Person eintragen kann.
Zu diesem Zweck möchte ich OpenOffice Base benutzen.
Ich habe zwei Tabellen erstellt.
Code:
In der "Personen"-Tabelle gibt es folgende Felder:
Nummer (Primärschlüssel)
Name
Fragennummer
Antwort
Bemerkung
In der "Fragenkatalog"-Tabelle gibt es:
Fragennummer (Primärschlüssel)
Frage
Fragennummer hat dabei von der einen zur anderen Tabelle eine n:1 Beziehung
Ich würde nun gerne ein Formular erstellen wo ich einmal Nummer, Name eingebe und darunter mehrere Eingabemöglichkeit für Fragennummern und Antworten habe. So dass ich quasi nicht nach jeder neuen Frage neu anfangen muss.
Gut ich könnte noch eine weitere Tabelle erstellen, in welcher Nummer als Primärschlüssel definiert ist und der Name bereits drin steht. Aber das wäre dann bei der Anwendung auch nicht das Wahre.
Weiss da jemand Rat?