• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OpenOffice - brauche schnelle Hilfe

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Tag zusammen,

hab mir heute Mittag OpenOffice auf mein MacBook geladen, fand das Programm gut, und hab direkt mal drauflosgetippt. So, nach 3 Stunden schreiben wollte ich mal meinen Praktikumsbericht abspeichern und das Programm hat sich aufgehängt.
Noch läuft das Programm nur es "reagiert nicht". Kann ich jetzt irgendwie trotzdem noch an den Text rankommen?
Ist das wie bei NeoOficce: Hier ist es so, wenn man einen Text nicht speichert und dann den Computer ausschaltet, ist er beim nächsten mal wieder da.
Oder kann ich den Text aus irgendwelchen temporären Dateien auslesen?

Danke, mfg yannik.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie lange arbeitest du schon mit einem Computer? Nach drei Stunden speicherst du zum ersten Mal!
Da musst dir schon ein wenig Spott gefallen lassen.
Und du hast drauf los getippt, ohne dich über die Möglichkeiten (Einstellungen) des Pprogramms u informieren? Lade dir bitte Brain.02 herunter. :)
Genug – ich hoffe es kommt bald jemand, der sich mit OO auskennt. Bei anderen extverarbeitungsprogrammen gibt es eine Möglichkeit des automatischen Speicherns, aber das hast du sicher nicht eingeschaltet. Wenn es die Möglichkeit einer Recover-Datei gibt, dann wirst du sie wohl finden.
Sie ist vermutlich im Dokumenten Ordner oder auf dem Schreibtisch (weil einen Speicherort für Dateien hast du sicher auch nicht eingerichtet) oder vielleicht sogar im Ordner von OO, was ich aber nicht glaube. Kluge Programme speichern Daten nicht im Programmordner.
Salome
PS: Wenn du den Bericht schon einmal geschrieben hast, geht es dir beim 2. Mal viel leichter von der Hand. Das meine ich ernst.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also Word und Pages können auch beim Absturz des Programms das zuletzt bearbeitete Dokument wiederherstellen. Ich schätz (/hoffe) doch mal, dass das bei OpenOffice genauso ist, wenn sie als Office Suite ernst genommen werden wollen.
 

Der W aus M

Ingrid Marie
Registriert
20.04.09
Beiträge
265
OO speichert standardmäßig eingestellt alle 10 Minuten automatisch ab. Der Pfad sollte folgender sein:
/Users/"NAME DEINES Macs"/Library/Application Support/OpenOffice.org/3/user/backup
So ist es jedenfalls in meinem OO und ich habe diese Einstellungen nicht gewählt oder verändert, sie sind so seit der ersten Installation.
 
  • Like
Reaktionen: awk