• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OpenOffice 3.4 Writer - Bilder verschieben sich

HackMac

Idared
Registriert
28.09.12
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam mit OpenOffice Writer 3.4. Ich habe ein Buch geschrieben mit ca. 200 Seiten und 100 Bildern (im Rahmen mit Beschriftung). Die Datei ist ca. 80 MB groß. Mittlerweile ordnet das Programm die Bilder immer wieder vollkommen chaotisch teilweise übereinander an.
Mir sind die Funktionen der Verankerung von Bildern eigentlich bekannt und ich habe sie auch konsequent so eingesetzt (am Absatz verankert).
Leider ist diese Sache nicht nur ein Ansichtsproblem, sondern tritt auch auf, wenn ich ein PDF exportiere.
Mir erscheint es fast so, als wäre die Datei zu groß, weil ich zu Beginn meiner Arbeit das Problem gar nicht hatte.
Wisst ihr eine Lösung?
Herzlichen Dank & Gruß
Chris
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Wenn sie wirklich zu groß ist, dann könntest Du die Datei aufsplitten und so testen, ob es daran liegt.