• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OpenOffice 3.2 Tastenkürzel verschwinden

C=Mac

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.08.07
Beiträge
252
Habe eine Frage zu OpenOffice 3.2.

Da ich in letzter Zeit sehr viel mit OpenOffice arbeite, ist mir aufgefallen dass die Tastenkürzel (Shortcuts) verschwinden.

Aufgefallen ist mir das vor allem bei der Kombination "Schift +  + F" (Fettschrift ein/aus).
Am Anfang vom Dokument funktioniert sie einwandfrei, im Verlaufe des Textes plötzlich nicht mehr, es ertönt nur noch eine akustische Fehlermeldung. Auch die Kombination für Kursiv verschwindet teilweise, die Kombination für Unterstreichen bleibt weiterhin bestehen.

Zuerst habe ich dem Plugi "Dmaths" die Schuld gegeben, aber trotz Deaktivierung tritt der Fehler immer noch auf.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Besten Dank für Ideen und Vorschläge.

Gruss C=Mac.
 

C=Mac

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.08.07
Beiträge
252
Scheint ein sehr spezielles Problem zu sein.

Auch in den OpenOffice-Foren hab ich nichts darüber gefunden.

Was soll's.

Hab in der Zwischenzeit einfach eine neue Tastenkombination zugeordnet, bis jetzt klappt das wunderbar.

Gruss C=Mac.