Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

OpenCore Monetery auf MacBook Pro 8,2 OHNE AMD

AppleONE

Kaiser Wilhelm
Hi,

mein MacBook Pro 8,2 läuft immernoch auf Sierra und hat den Widerstand ausgelötet, der die AMD Grafik deaktiviert.

Ich erinnere mich, das man für High Sierra eine Lötbrücke setzen musste.

Da ich nun wie auf unseren 2012 MacBook Pros auch gerne Monetery via OpenCore aufspielen möchte, aber nicht weiterkomme,
da die Installation beim Apfel Ladebalken (schwarz weiß) irgendwann in der Mitte stoppt, meine Frage :

Hilft die Lötbrücke hier weiter oder gilt es hier mehr zu beachten, da alles noch ziemlich experimentell ist ?

Zuletzt bearbeitet:

AppleONE

Kaiser Wilhelm
Ich versuche es noch einmal:

Ich traue mich nicht so wirklich an diese kleine Lötbrücke ran, vieilleicht gibt es ja mittlerweile eine Alternative ?

Wuchtbrumme

Golden Noble
alles ab Mojave erfordert eine Metal-taugliche GPU. Ich ahne nicht, mir vorzustellen, wie das Erlebnis sein muss, wenn man nur die 2011er-intel-interne GPU (intel HD 3000) nutzen kann (selbst, wenn man mit OpenCore die meisten Features deaktiviert).

Ob Du die Lötbrücke anfassen musst, kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen und auf den ersten Blick stand da auch nichts.