• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Opencore legacy patcher: Mac Pro 5,1 mit Sonoma

tcgass

Erdapfel
Registriert
28.02.13
Beiträge
5
Hallo zusammen

ich habe mich spasseshalber an meinen alten MacPro 5,1 gesetzt und zum ersten Mal den Opencore Legacy Patcher ausprobiert und hoffnungsvoll gleich Sonoma aufgespielt. Das lief erstaunlicherweise sehr gut, Sonoma läuft und auch von der Geschwindigkeit her lässt es sich nicht meckern. Allerdings passiert es nach einer gewissen Zeit (meist etwa 4 bis 5 Stunden), dass der Bildschirm einfriert. Ich kann ihn dann weder über die Tastatur noch die Maus aufwecken, sondern muss zum Kaltstart greifen.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann? Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass es Probleme mit den USB Ports beim Aufstarten geben kann, aber das ist bei mir ja nicht der Fall.

VIelen Dank für Euren Input und Ideen!