• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

LG OLED Vertikale streifen

Antwuan

Akerö
Servus Leute. Apfeltlak ist seit Jahren meine beste Anlaufstelle. Hier fühle ich mich einfach am wohlsten. Mir ist bewusst, dass dies kein TV Forum ist. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir hier Menschen haben die sich mit allen möglichen Dingen auskennen.

Zu meinem Problem.
Ich besitze einen LG OLED 83” C3 Fernseher. Ich hab auf meiner Xbox Series X bereits vor einiger Zeit Vertikale streifen auf hellem oder grauem Hintergrund bemerkt. Jetzt habe ich diese auch auf meiner PS5 bemerkt.

Hierzu habe ich ein Video hochgeladen.

Klick

Der Fernseher hängt an der wand. Vor der Montage habe ich alle Kabel geprüft ob diese einwandfrei funktionieren. Eine Demontage wäre jetzt aufwändig, weshalb ich diese im besten Fall vermeiden möchte.
Ist mein Fernseher defekt, oder nutze ich möglicherweise falsche Bildeinstellungen? Diese sind auf beiden Eingängen nahezu identisch.
Sollte ich einen Pixelrefresh durchführen ? Der Fernseher ist erst wenige Monate alt. Das hatte ich bei meinem alten LG OLED 65“ CX9 nicht.

Im Anhang ein paar Bilder. Ich hoffe man erkennt darauf worum es geht.

Vielen Dank.

Anhänge

• IMG_5311.jpeg
    IMG_5311.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5310.jpeg
    IMG_5310.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5309.jpeg
    IMG_5309.jpeg
    165,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5308.jpeg