• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Open Office

applebay

Golden Delicious
Registriert
12.05.13
Beiträge
7
Hallo,

gerade habe ich mit OpenOffice ein Tabelle erstellt und vermutlich zwei falsche Knöpfe gedrückt.

Problem: Die "Statusleiste--> siehe Foto (Anhang)" im Mac verschwindet, wenn ich Open Office aufrufe. Zudem wird das Dock nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich in ein anderes Programm wechsle, wird beides wieder angezeigt.

Frage: Was muss ich tun, damit beides wieder angezeigt wird (bei anderen Benutzer funktioniert alles perfekt und beides wird angezeigt)?

Vielen Dank

Hier bitte klicken zum vergrößern: Schnappschuss (2013-06-20 11.47.24).jpg
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
Ansicht prüfen, Vollbild ausschalten?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.567
Die Statusleiste wird bei Finderfenstern am unteren Rand über den entsprechenden Menüeintrag ein- und ausgeschaltet.
 

applebay

Golden Delicious
Registriert
12.05.13
Beiträge
7
Besten Dank. Ich hatte nicht gesehen, dass ich noch ein Sheet offen hatte. Nun wechselte ich zu einem anderen Schreibtisch (Space?) und schloss mit der rechten Maustaste die Anwendung. Beim Neustart war dann die Statusleiste und das Dock wieder da.