- Registriert
- 17.01.11
- Beiträge
- 267
Hallo werte Mac-User,
ich brauche ein einfach genutztes Textprogramm für OS X. Bis letztes Jahr hatte ich Open Office, seither Pages - was mir aber zu nutzerunfreundlich bzgl. MS-Office ist (man muss nach jeder Änderung eine neue .doc-Kopie anlegen).
Habe jetzt auch Libre Office entdeckt - gibt es schlagende Argumente für oder gegen eines beider Programme?
Ich nutze es ausschliesslich zum banalen Schreiben, ab & an Bilder einfügen & brauche simple Optionen zum Öffnen von MS- & Pages Dokumenten sowie zum Speichern als doc/x & pdf.
Vielen Dank!
ich brauche ein einfach genutztes Textprogramm für OS X. Bis letztes Jahr hatte ich Open Office, seither Pages - was mir aber zu nutzerunfreundlich bzgl. MS-Office ist (man muss nach jeder Änderung eine neue .doc-Kopie anlegen).
Habe jetzt auch Libre Office entdeckt - gibt es schlagende Argumente für oder gegen eines beider Programme?
Ich nutze es ausschliesslich zum banalen Schreiben, ab & an Bilder einfügen & brauche simple Optionen zum Öffnen von MS- & Pages Dokumenten sowie zum Speichern als doc/x & pdf.
Vielen Dank!