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Mein Problem gilt nicht nur für Open office, aber hierfür ist es einfach mal exemplarisch geschildert....nach dem Umstieg von Windows auf Mac wollte ich nun meine Daten gerne weiternutzen und habe alle meine Open Office Datein auf meinen Mac migriert. Dann habe ich mir open office downloaded und die Download datei gestartet. Dann erscheint ja rechts auf dem Arbeitsplatz so ein Device was wohl heißt die dmg Datei ist gemounted. Dort klick ich drauf und der finder (?) geht auf mit der Open Office Anwendung drin...die kann ich dann auch starten und auch auf den launcher bewegen (kopieren?) und die Software nutzen...so weit so gut. Nach dem nächsten Neustart des Mac ist auf dem Arbeitsplatz das device verschwunden, im Launcher ist das Open office icon mit einem Fragezeigen hinterlegt und die Anwendung läßt sich nicht mehr starten....Das geht erst wieder wenn ich die Prozedur aus dem Download im Dock wieder von vorne starte...so soll das sicher nicht sein auf Dauer...Also meine ganz simple Frage: Bin ich zu blöd ein Programm auf dem Mac zu installieren so daß es auch dauerhaft verfügbar bleibt? Selbst wenn die Antwort 'JA' ist kann mir trotzdem jemand helfen?
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