• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Open Office startet nach X11-Update nicht mehr

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Hallo,
habe X11 upgedatet und wollte Open Office V2.0.3 Intel starten. Es startet nicht mehr. Das OpenOffice-Bild kommt und der Balken läuft ca. bis zur Hälfte, dann ist aber Schluß. Kann mir jemand einen Tipp geben???
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
379
Hallo

Bei meinem iMac PowerPC läuft OpenOffice 2.0.4 nach der Software-Aktualisierung ohne Probleme wie vorher.

Auf macuser.de waren in den letzten Tagen schon mehrere Beiträge, dass OO nicht mehr läuft (vielleicht betrifft es nur Intel-Mac), leider mit keiner echten Lösung.
Entweder löschst du X11 und installierst es nochmals von der Installations-CD (auf X11 Aktualisierung verzichten) oder du versuchst es mit NeoOffice 2.0 Aqua, das kein X11 braucht.
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Danke. Habe Neo-Office auch laufen, wollte aber OO mal probieren. Scheint an der neuen Version von X11 zu liegen. Möchte aber nicht X11 downgraden. Mal sehen, ob sich was tut, sonst läuft Neo ja noch. Aber vielleicht kommt ja eine Lösung. Oder endlich OO für Mac... ohne X11...