• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Open Office Installation...wie geht das?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo und guten Tag ans Forum!

mein erster Beitrag und gleich eine wahrscheinlich dumme Frage:

ich habe heute meinen ersten Mac angeschafft und wollte Open Office installieren. Also das Programm heruntergeladen und im Download-Ordner angeklickt. Unter Programme im Finder sehe ich jetzt auch "Open Office.org" da stehen. Zwischenzeitlich ist es mir durch hin und herziehen gelungen, Open Office im Dock anzusiedeln...so auch derzeit. Aber ich wette, dass es entweder in dieser Sitzung, spätestens aber nach einem Neustart, dort wieder verschwunden ist. Ist meine Vorgehensweise die Falsche, oder gibt es andere Dinge, die ich dabei beachten muss?

Danke,
Gruss
Jens
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Rechtsklick auf Symbol im Doc, >>Optionen>>Im Doc behalten.
Dann sollte das Open Office Symbol im Doc bleiben.

Hast du schon mal im Ordner Programme geschaut ob Open Office dort vorhanden ist?
Das Symbol im Doc ist nur eine Verknüpfung.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich jetzt mal gemacht....und wenn es klappt, gleich mal was gelernt.... ;)

Gruss,
Jens