• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Open Office 4.0.1 lässt sich nicht mehr beenden

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

seit geraumer Zeit lässt sich Open Office bei mir nicht mehr beenden wenn ich es einmal geöffnet habe. Manuell muss ich dann immer den Laptop herunterfahren. Ich habe dann Open Office deinstalliert und dann wieder neu installiert und die Zugriffsrechte und das Volumen überprüft und dieses musste ich reparieren aufgrund verwaister Bitmap-Blöcke. Ob jetzt hier ein Zusammenhang besteht weiß ich allerdings nicht, könnte aber ein wichtige Info für den ein oder anderen hier sein.

Nachdem ich all dies gemacht habe, besteht leider immer noch das Problem mit Open Office. Anbei der Bildanhang. Wenn ich ich beide Option anwähle bringt das absolut nichts und ich werde wieder dazu gezwungen den Laptop manuell herunterzufahren.

Ich hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann, da ich das Programm doch relativ häufig brauche.

MFG
Andy
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Moin,

Cmd und Q geht nicht? Cmd, alt und esc auch nicht?
Open office hat, zumindest kann ich mich daran erinnern, einen Helper, der sich nicht schließt, diesen kannst Du über die Einstellung deaktivieren. Oder Du steigst auf LibreOffice bzw. iWork um.

Grüße
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Wie kann ich den denn deaktivieren, habs jetzt leider nicht gefunden. Also cmd,alt und esc funktioniert:) Danke für den Tip. Trotzdem nervt es wenn die Meldung immer wieder auftaucht. Hab halt viele Dokumente die mit dem Programm erstellt worden sind.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
Versuche es mal unter "Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen - Anmeldeobjekte".
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Falls auch der Vorschlag von Keef keine Besserung bringt, kannst Du durchaus überlegen, ob ein Umstieg auf LibreOffice möglich währe. Du kannst darin natürlich auch deine Open Office Dokumente öffnen und bearbeiten.
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Open Office konnte ich bei den Anmeldeobjekten nur hinzufügen und dann nen Haken setzen, hat aber auch nix gebracht.
Denke ich werde dann bald mal umsteigen:(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.567
Warum lässt du das Programm nicht einfach offen?
Programme, die ich häufig benutze, schließe ich nur, wenn ich den Rechner mal tatsächlich komplett ausschalte.