• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Open Core MacBook Pro 2013 - Installation nicht möglich

Ste4lth

Erdapfel
Registriert
24.10.24
Beiträge
4
Guten Tag,

ich wollte exakt nach der Anleitung im YouTube Video auf mein MacBook Pro (mit Catalina) das Sonoma mit dem GUI Patcher installieren. USB Boot-Stick erstellt, Open Core drauf installiert, Neustart, EFI Boot und danach den Installer. Der Installer (Ladebalken) läuft nahezu komplett und dann kommt eine Fehlermeldung das die Installation nicht durchgeführt werden kann, was mich schon zu meiner ersten Frage bringt. Was könnte ich falsch gemach haben? Würde alternativ noch Ventura versuchen, aber nun muss ich erstmal mein Catalina Backup wieder aufspielen, um einen anderen Boot-Stick zu erstellen, womit ich schon zum nächsten (viel größeren) Problem komme. Habe über das Festplattendiagnoseprogram erstmal die Festplatte gelöscht und wie üblich mit Journal formatiert. Wenn ich das Backup laden möchte, erhalte ich dann aber die Meldung, das beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems ein Fehler aufgetreten ist und ich es nach Neustart nochmal versuchen soll, was aber auch nicht funktioniert. Habe daraufhin über das Terminal diskutility die disk0 mit Zero überschrieben. Aber auch damit funktionierte die Wiederherstellung nicht. Was ist da nun zu tun? Vorab vielen Dank für Unterstützung!
 

Anhänge

  • 1F717C15-8A84-4FBC-B875-24DF6E935471.jpeg
    1F717C15-8A84-4FBC-B875-24DF6E935471.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 2

Ste4lth

Erdapfel
Registriert
24.10.24
Beiträge
4
Also das Backup konnte ich nun laden, nachdem ich erst Mountain Lion installieren ließ. Wie kann ich nun Sonoma oder Ventura installieren ohne Fehlermeldung?