• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OnMouseOver-effekt unterdrücken

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Hallo liebe Atler,

ich bin dabei ein Schulprojekt zu bearbeiten, in welchem es darum geht uns selbst eine Website zu bauen.

In meiner Navigation habe ich 4 Buttons die durch überfahren mit der Maus ausgetauscht werden.

Links daneben im selben <div> habe ich das Logo der Seite untergebracht.

Wenn ich nun mit der Maus auf den ersten Button neben dem Logo fahre wird nicht der Button, sondern das Logo ausgetauscht!

Weiterhin wird beim überfahren des 2ten Buttons der erste ausgetauscht beim 3ten der 2te und beim 4ten der 3te...

Was kann ich tun, damit das Logo stehen bleibt und die Buttons alle richtig ausgetauscht werden?

LG,
Done
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, poste mal den quellcode oder zip die dateien und poste die.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hast du dir das zusammengeklickt mit bsp dreamweaver?
klingt verdammt nach ner falschen zuweisung im Javascript.
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Bildschirmfoto 2011-09-21 um 21.37.01.jpg

Nix zusammenklicken, alles per Hand!
Hab bloß sehr lang nix mehr gemacht...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das bild 0 ist das logo, das erste bild was du wechseln willst ist bild 1. Ggf wäre es besser mit ids zu arbeiten und die funktion mit document.getElementbyId() umzuschreiben.
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Also bezieht sich dieses Javascript immer auf alle vorhandenen Bilder in der Reihenfolge, wie sie im html eingebunden sind?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Yepp! Wenn du das anders haben möchtest dann musst du die bilder mit id benennen und ansprechen.
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Alles klar!
Fehler ist ausgemerzt, hab verstanden, was ich falsch gemacht habe und nun läufts!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG,
Done