Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Online (verbunden) bleiben bzw. re-connect

mapete

Gloster
Mein Provider kappt manchmal meine Verbindung. Das ist nicht weiter schlimm, wenn ich vor dem Rechner sitze, aber ärgerlich, wenn nicht und zb jdownloader läuft.
Ich weiss, dass es Programme gibt, die den Online Status abfragen und falls nötig die Verbindung wieder herstellen. Leider habe ich deren Namen vergessen. Wenn mir da jemand aushelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Funktionieren sollte es (auch) unter 10.4 und als UB.
Alternativ würde mir auch ein Hinweis weiterhelfen, wie Applescript den Onlinestatus abfragt.

Vielen Dank.

mapete

Gloster
Ich habe jetzt zwei Programme gefunden: Net Reconnector und Internet Connection Keeper.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Jeder Provider kappt die Verbindung nach spätestens 24 Stunden. So etwas nennt sich Zwangstrennung und hat seinen guten Grund.
Da helfen auch keine Programme etwas.
jDownloader müsste doch die Downloads automatisch wieder aufnehmen, sobald die Verbindung wieder hergestellt ist oder wählst du dich mit deinem Rechner manuell ins Internet ein?
Mal über einen Router nachgedacht?