• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Online Recovery Probelm

firo

Idared
Hi Leute ich schon wieder...

Ich starte den Mac mit alt-cmd-r gedrückt und es erscheint nur ein blickender Ordner mit einem Fragezeichen...

ImageUploadedByApfeltalk1391346940.391638.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Das hatte ich auch schon. Den iMac ausschalten und nochmals starten und nach dem Ton sofort CMD+R drücken.

firo

Idared
Mein Problem ist aber dass ich vor kurzem die Windows Partition gelöscht habe um OS X wieder zu installieren. Die Installation wurde von meinem kleinen Bruder abgebrochen und seit dem habe ich dieses Problem.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hast du denn das gemacht, was ich geschrieben habe?

Im Grunde genommen ist´s eigentlich egal was passiert ist.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hast du CMD+R bzw. ALT+CMD+R länger gedrückt, bis irgend etwas erscheint?

Normalerweise erscheint nach zwei bis drei Sekunden gedrückter Tasten die Weltkugel...

firo

Idared
Ja das war Anfang auch so... Hatte ja Windows xp gebootet und dadurch Mac OS X gelöscht. Danach habe ich Windows xp gelöscht um OS X erneut zu installieren aber die Installation wurde abgebrochen und seit dem ist das so. Wahrscheinlich ist meine Festplatte jetzt im Ars...

firo

Idared
Push

MacAlzenau

Golden Noble
Wahrscheinlich ist meine Festplatte jetzt im Ars...
Sollte sich da nicht trotzdem die Internet Recovery melden, mit einem Hinweis, daß OS X nicht installiert werden kann? Die Verbindung ins Netz ist doch unabhängig von der Festplatte und in der Firmware verankert. Natürlich unter der Voraussetzung, daß der Rechner mit einem System ≥ 10.7 ausgeliefert wurde, wovon alle ausgehen, ohne daß der TE dazu etwas gesagt hat.

firo

Idared
Ist ein mid 2011 hatte als letztes 10.7.5

firo

Idared
Problem beseitigt.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Wäre interessant wie du das Problem beseitigt hast?

Ist für viele vielleicht hilfreich!