• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Online gekaufte Software(lizenzen) verkaufen! Wie?

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Macollegen!

Ich habe vor einigen Wochen Software online gekauft, sprich also (fast) nur die Lizenz.

Da ich sie nicht mehr brauche - wie wird sowas richtig verkauft? Respektive wo?

Danke für die Hilfe schonmal!

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Also ich habe so einen Key einfach im Internet angeboten und verkauft. Das geht natürlich auch über Ebay. Für eventuellen Support ist es gut, wenn Käufer und Verkäufer gegenüber dem Softwareanbieter den Verkauf anzeigen. Dann erstellt der normalerweise für den Käufer einen eigenen Schlüssel und löscht den alten.:)

schido

Gast
Die Daten mit dem Käufer seine Daten umschreiben und übergeben.

Um was für eine Soft handelt es sich den. Suchen und mal schauen wie die anderen das so machen.;)

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Danke für die schnellen Antworten.

Das heisst ich soll praktisch den Anbieter über den ich es gekauft habe um Änderung des Besitzers und dessen Daten bitten, sofern der neue Besitzer es so will weil er seine Daten darin haben will.

Zu Verkaufen hätte ich

Nullriver "PSPWare"
Waterfall Software "iVideo"
Nullriver "Connect360"
OnlyMac "Video2Go"
iEmulator "iEmulator"

Falls jemand etwas brauchen kann. Preise auf Anfrage, Bezahlung Vorkasse/PayPal