• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Online-Festplatten ?

BlackBoSs

Roter Delicious
Hallo,

verwendet Ihr Online-Festplatten ?
oder ladet ihr eure Daten auf dropbox?

Ist DropBox sicher?

Ich suche derzeit nach einer Online-Festplatte die sicher ist und ich dort alles legale (Mein Grafikarbeiten, Fotos, Schuldaten etc.) uploaden kann.

Oder ist Googledrive am besten geeignet?

Würde mich über Vorschläge und Tipps sehr freuen.

Lg

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Ich finde die Lösung perfekt,vor allem das alles auf allen Geräten harmoniert.
Allerdings kanns eng werden für Kim DotCom...

BlackBoSs

Roter Delicious
Erstmals danke für den Vorschlag.
Ich kannte MEGA auch nicht aber allein das es Kim Dotcom gehört kann ich mir dort keinen Account anlegen bzw kaufen da es eng werden kann und meine Daten eventuell in Gefahr wären.

BlackBoSs

Roter Delicious
@ImpCaligula : Ist OneDrive und Sugarsync so sicher wie stratos hidrive oder google drive? ich suche etwas langfristiges .. mind 10 Jahre Datenaufbewahrung.

MacAlzenau

Golden Noble
Ist DropBox sicher?
Was verstehst du unter "sicher"?
Daß niemand reinschaut?
Daß du dich darauf verlassen kannst, sie jederzeit wieder holen zu können?

Vertraulich ist bei Dropbox (und vermutlich den meisten anderen) sicher nichts, es sei denn, du verschlüsselst die Dateien. Google liest doch sogar bei den Mails mit, da dürften sie sich den Datenpool bei Googledrive sicher nicht entgehen lassen.
Langfristig zuverlässig nutzbar… da kann man nur spekulieren, Serverpannen und temporäre Zugangsprobleme können immer auftreten, aber daß der Dienst ganz eingestellt wird, ist eher unwahrscheinlich.
Als Backup würde ich solche Dienste allerdings trotzdem nie benutzen.

ich dort alles legale […]uploaden kann.
Ich freu mich auf den Nachfolge-Thread, wenn es darum geht, wo du Illegales hochladen kannst.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

markthenerd

Cellini
Google Drive sicher? Du beliebst zu scherzen. Stratos weiss ich nicht und One Drive würde ich nichts anvertrauen.

Unter den vorgeschlagenen ragt in meinen Augen SugarSync heraus.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
@ImpCaligula : Ist OneDrive und Sugarsync so sicher wie stratos hidrive oder google drive? ich suche etwas langfristiges .. mind 10 Jahre Datenaufbewahrung.
Wer weiß ob Europa noch steht in 10 Jahren... das eine lange Zeit. Da kann Dir niemand Garantien geben.

Aber who cares? Wenn ein Cloud Hoster down geht, lädst Dir Deine Daten runter lokal und schiebst sie beim Anderen wieder hoch...

MacAlzenau

Golden Noble
Aber who cares? Wenn ein Cloud Hoster down geht, lädst Dir Deine Daten runter lokal und schiebst sie beim Anderen wieder hoch...
Tja, wenn du's rechtzeitig weisst und dann nicht durch den Downloader-Ansturm alle Kanäle belegt sind.
Ich sag eher: Who cares? Du hast ja immer noch dein lokales Backup im Schreibtisch.
Hätte ich jedenfalls. Niemals irgendwelchen Zusicherungen im Netz vertrauen, daß man ja alles wiederbekommen könnte.

• Like
Reaktionen: lebemann

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Erstmals danke für den Vorschlag.
Ich kannte MEGA auch nicht aber allein das es Kim Dotcom gehört kann ich mir dort keinen Account anlegen bzw kaufen da es eng werden kann und meine Daten eventuell in Gefahr wären.

Das war Spaß,denn die Server werden auch weiterhin laufen.
Google traue ich nicht,wenn ich sonst schon meine Spuren im Netz dort hinterlasse.