• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] OneDrive keine Statusanzeige mehr im Finder

AndiZ

Golden Delicious
Registriert
10.04.19
Beiträge
7
Hallo,

ich habe auf meinem MacBook Air MS OneDrive installiert und das funktioniert auch gut. Aber seit heute wird im Finder nicht mehr das Statussymbol für die Synchronisation angezeigt. Die Spalte ist nicht mehr da und kann auch nicht hinzugefügt werden, zumindest wird sie nicht angeboten zur Auswahl. OneDrive ist aber aktiv und synchronisiert auch.
Weiß jemand, wie ich wieder an die schönen Symbole komme?
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Systemsteuerung / Erweiterungen / Hinzugefügte Erweiterungen
Dort sollte die Einstellung sein für Onedrive-Finder-Erweiterungen
 

AndiZ

Golden Delicious
Registriert
10.04.19
Beiträge
7
Danke für den Tipp, hilft leider nicht. Die Erweiterungen im Finder sind aktiviert. Habe heute noch eine SW update auf MacOS 12.1 abgewartet, Fehler besteht aber immer noch.
Noch ne Idee ?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.053
Wo sind sie aktiviert?

"Einstellungen" - "Erweiterungen" - "Finder-Erweiterungen"?

oder

"Einstellungen" - "Erweiterungen" - "Hinzugefügte Erweiterungen"?
oder

Beide?