- Registriert
- 24.12.15
- Beiträge
- 18
Guten morgen Allerseits
Wahrscheinlich eine Anfängerfrage, konnte jedoch keine Informationen finde und wäre um Beantwortung dankbar:
Ich habe ein Office 365 Abo mit 1TB Speicher und verwende OneDrive auf meinem Mac und Windows PC, habe viele Daten abgelegt habe.
Aus Windows kenne ich das Konzept der Bibliotheken (e.g. Filme, Bilder etc.) und habe zumindest gleichnamiges auch im Mac Finder bei den Favoriten gefunden. Das Verhalten ist aber glaube ich anders, im Mac scheint das einfach ein Ablageort auf der Platte zu sein?
Was ich eigentlich möchte ich diese Bereiche im Finder einzublenden (soweit ok) und als Quelle mein Ablageort im OneDrive angeben, quasi als Referenz zu meinen Daten auf OneDrive. Das Ziel welches ich erreichen möchte ist die Nutzung dieser "Default Bereiche", für Fotos, Musik, Filme etc.
Ich weiss dass ich meine Ordner direkt im Finder bei den Favoriten aufnehmen kann, dann fehlen aber die schönen Icons der Verzeichnisse . Ausserdem vermute ich dass diverse Programme per Default in diesen Bereichen suchen werden.
Gibt es hier eine sinnvollere "Integration resp. Nutzung" die mir bisher entgangen ist?
Danke für einen Tipp, Link etc
Grüsse und guten Start ins neue Jahr....
Wahrscheinlich eine Anfängerfrage, konnte jedoch keine Informationen finde und wäre um Beantwortung dankbar:
Ich habe ein Office 365 Abo mit 1TB Speicher und verwende OneDrive auf meinem Mac und Windows PC, habe viele Daten abgelegt habe.
Aus Windows kenne ich das Konzept der Bibliotheken (e.g. Filme, Bilder etc.) und habe zumindest gleichnamiges auch im Mac Finder bei den Favoriten gefunden. Das Verhalten ist aber glaube ich anders, im Mac scheint das einfach ein Ablageort auf der Platte zu sein?
Was ich eigentlich möchte ich diese Bereiche im Finder einzublenden (soweit ok) und als Quelle mein Ablageort im OneDrive angeben, quasi als Referenz zu meinen Daten auf OneDrive. Das Ziel welches ich erreichen möchte ist die Nutzung dieser "Default Bereiche", für Fotos, Musik, Filme etc.
Ich weiss dass ich meine Ordner direkt im Finder bei den Favoriten aufnehmen kann, dann fehlen aber die schönen Icons der Verzeichnisse . Ausserdem vermute ich dass diverse Programme per Default in diesen Bereichen suchen werden.
Gibt es hier eine sinnvollere "Integration resp. Nutzung" die mir bisher entgangen ist?
Danke für einen Tipp, Link etc
Grüsse und guten Start ins neue Jahr....