• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Onedrive gelöscht, trotzdem 557,31GB noch belegt?

Eco

Doppelter Prinzenapfel
Moin,

auf Sequoia: ich habe onedrive gelöscht und habe trotzdem noch 557GB Daten durch ONEDRIVE belegt.

in Library/Group Contaiers gibt es den Ordner UBF8T346G9.OneDriveSyncClientSuite mit den 557GB:
Bildschirmfoto 2025-01-04 um 11.43.39.png

Kann ich diesen ordner löschen? Wenn ich in die Ordner eintauche, werden mir die enthaltenen Dateien mit Größe angezeigt. Vorschau geht bei Bildern nicht und auch ein Doppelklicken bringt nur eine Meldung:
Bildschirmfoto 2025-01-04 um 11.48.02.pngBildschirmfoto 2025-01-04 um 11.53.58.png

Folgende Fragen:
- nutzt jmd auch onedrive und hat auch diesen Ordner, obwohl eingestellt war: "keine Offlinedaten"/Speicher freigeben. Ich wollte die Daten nur online speichern, (quasi auslagern), online sind die Daten da. Ich kann nicht mehr prüfen, ob onedrive trotzdem separat speichert, da ich die app gelöscht habe. Vor dem Löschen der app hatte ich "Speicher freigeben" noch einmal gemacht und eigentlich hatte ich das auch immer nach dem Hochladen direkt gemacht. Im "onedrive" Ordner wurde mir dann auch immer das Symbol Bildschirmfoto 2025-01-04 um 12.20.18.png angezeigt und ich musste die Datei/Bild runterladen, um es angucken/nutzen zu können. Ich finde keinen logischen Grund, warum es diesen Ordner gibt, wieviel Speicher er wirklich belegt?

- warum belegen die Dateien Platz und können nicht angezeigt werden?
- es handelt sich um ein Abbild meiner online Ordner, vielleicht hilft die Info
. es gibt im Netz mit der Suche "UBF8T346G9.OneDriveSyncClientSuite" ähnliche/gleiche Probleme, aber irgendwie finde ich nicht die Lösung, ob man das Löschen kann. Das ist alles irgendwie wirr (oder nur ich?)

Bin ratlos

Zuletzt bearbeitet: