• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

onedrive friert ständig ein

Norret

Erdapfel
hallo,

ich habe das Problem das egal was ich tue meine onedrive app auf allen IOS devices einfriert/abstürzt bin wirklich schon sehr verzweifelt, da ich beruflich leider darauf angewiesen bin.
Folgendes habe ich schon probiert:
one drive komplett gelöscht, app x mal neu installiert, sowol auf iphone als auch auf ipad.
iphone komplett zurückgesetzt und neues one drive drauf.
Die onedrive abb bleibt sofort beim upload von Fotos hängen und lässt sich dann nicht mehr bedienen, wenn man sie dann neu öffnet passiert das gleiche wieder nach 2-10 sekunden.
Was kann ich noch machen?

angerhome

Schmalzprinz
Hier null Probleme mit iPhone SE und iPad Air 2.

Norret

Erdapfel
das ist schön und freut mich auch für dich, mir hilft das jedoch leider nicht weiter :(

schmidt0412

Roter Eiserapfel
das ist schön und freut mich auch für dich, mir hilft das jedoch leider nicht weiter :(

Hi,

hast du schon einmal versucht den MS Support zu kontaktieren? Ggf per mail, vielleicht wissen die was zu tun ist.
Hab bei mir dauernd das Problem das mein Account nicht mehr aktualisiert wird, sprich ich lade Bilder hoch, am PC sind sie im Ordner, auf den IOS Geräten bleiben die Ordner leer.
Bei mir hilf immer nur ein Abmelden (Einstellungen/Onedrive) und Cache zurücksetzen in der App....
Probier das mal aus, vielleicht hilft das ;)

Norret

Erdapfel
hallo,

auch das habe ich probiert jedoch über den Chat, die Dame war zwar nett, aber außer Standartantworten kam da leider nichts, gefühlt hatte die von OneDrive weniger Plan als ich.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Jupp, sind die standart antworten, bekomm ich auch immer wenn ich ein Ticket aufmache [emoji23]

Norret

Erdapfel
ich habe mein Problem jetzt in einer email formuliert, das kanns doch nicht mehr geben!
Ich kann mir das echt nicht mehr erklären, mehr als den kompletten Inhalt des onedrive zu löschen und alles neu zu installieren kann ich nicht tun. Sobald das iphone oder ipad daten uploaded hängt es nach ein paar fotos!
Kann es sein das ich irgendwelche Fotos oder Videos auf meinem IOS Device habe die ondrive einfach nicht verträgt? :(

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Wäre auch möglich...schau mal unter den Einstellungen wie deine Kamera aufnimmt (heiv oder wie das heißt) und was bei OneDrive in der App eingestellt ist was hochgeladen werden soll....da gibt‘s auch die Möglichkeit mit Kompatibilität oder so...