• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OneDrive Finder Integration wird nicht mehr angezeigt

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

ich nutze den OneDrive Client schon eine Weile auf meinem Macbook M1 und es funktionierte soweit auch wunderbar, inkl. der Integration in den Finder. Also diese Menüeinträge im Kontextmenü um die Dateien bei Bedarf auch dauerhaft offline auf meinem Macbook zu speichern, und nicht nur standardmäßig alles online liegen zu haben.

Aufgrund einer Fehlfunktion von OneDrive (er synchronisierte schlicht nicht mehr) habe ich den Client gelöscht und neu installiert, und seit dem fehlt die Integration in den Finder.

Die Funktion "Dateien bei Bedarf" ist in OneDrive aktiviert, er zeigt mir aber das Menü trotzdem nicht im Finder an.
Macht es einen Unterschied ob man die OneDrive Version aus dem AppStore nimmt oder die direkt bei Microsoft? Aktuell ist, wie zuvor auch, die Version direkt von Microsoft installiert da er mir bei der Version aus dem AppStore nicht mal die Verknüpfungen auf den OneDrive Ordner im Finder angelegt hat, dies erweckte auf Anhieb wenig Vertrauen :).