• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OneDrive auf dem MacBook wird nicht angezeigt

oithepapi77

Pferdeapfel
Gute Morgen. Ich habe auf meinem MacBook das Betriebssystem neu installiert (Mojave). Nun ist OneDrive nicht mehr in der Menüleiste zusehen. OneDrive neu installieren hat keinen Erfolg gebracht. Der Ordner OneDrive ist zusehen. Ich kann von Word aus auch drauf zugreifen. Aus dem Ordner heraus Dokumente starten geht auch nicht. Dort gibt er mir den Fehlercode 43 an oder sagt, ich hätte keine Zugriffsrechte. Wie bekomme ich das hin?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Gute Morgen. Ich habe auf meinem MacBook das Betriebssystem neu installiert (Mojave). Nun ist OneDrive nicht mehr in der Menüleiste zusehen. OneDrive neu installieren hat keinen Erfolg gebracht. Der Ordner OneDrive ist zusehen. Ich kann von Word aus auch drauf zugreifen. Aus dem Ordner heraus Dokumente starten geht auch nicht. Dort gibt er mir den Fehlercode 43 an oder sagt, ich hätte keine Zugriffsrechte. Wie bekomme ich das hin?

schau unter Einstellungen/Datenschutz&Sicherheit

oithepapi77

Pferdeapfel
Dort habe ich Onedrive bei den Bedienungshilfen und beim Festplattenvollzugriff hinzugefügt. Trotzdem öffnet sich Onedrive gar nicht

Wuchtbrumme

Golden Noble
OneDrive scheint nicht für alle macOS-Versionen, auf denen es installiert werden kann, die Änderungen von Apple korrekt implementiert zu haben bzw. einen Bug einzuführen, dass es nicht mehr läuft.

Die Lösung ist wohl:
-auf die alte OneDrive-Version aus dem TimeMachine-Backup zurückzugehen
-Automatisches Update von OneDrive zu unterbinden

Das Nachbarforum hat die Lösung beschrieben. Vielen Dank an die User dort!