• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

One 2 One sinnvoll ?

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hi an alle,
Ist beim Neukauf eine one2one Mitgliedschaft sinnvoll oder ist das rausgeschmissenes Geld ? Wie ist Eure Erfahrung hier ?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du hast das Forum gefunden, du konntest eine Frage posten und das sollte eigentlich reichen um One 2 One nicht nutzen zu müssen.
Wenn du Fragen hast, findest du alle Antworten im Netz. Du musst nur wissen nach was du suchen musst und wie du die Lösung findest.
Wenn du allerdings nicht ganz so firm mit Computern oder dem Netz bist, evtl. sogar wenig Geduld hast, dann kann es vllt. ganz interessant sein.
Aber es ist doch nichts schöner, als Dinge selbst herauszufinden und mit ihnen zu wachsen.
Blöd nur, dass man das Ding direkt mit dem Mac dazu kaufen muss.
Ist das dann überhaupt für dich noch relevant? Hast du nicht bereits einen Mac gekauft?

Ich würde es nicht machen.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Danke dir, ich hab nur ein mbp pro, das meiner Frau. Das war nur ein refurbished da gab es kein 121. Mein iMac steht kurz vor dem Kauf...ich überlege eben das dazu zu nehmen. Allerdings würde ich mich nicht als
DAU bezeichnen, eher als erfahren allerdings in der Windows Welt. Ich bin halt nur neu in der mac Welt, mich würde Webdesign mit Rapid weaver interessieren aber ich denke mal die zeigen mir eh nur Sachen auf Apple Programmen oder ?
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Danke dir, ich hab nur ein mbp pro, das meiner Frau. Das war nur ein refurbished da gab es kein 121. Mein iMac steht kurz vor dem Kauf...ich überlege eben das dazu zu nehmen. Allerdings würde ich mich nicht als
DAU bezeichnen, eher als erfahren allerdings in der Windows Welt. Ich bin halt nur neu in der mac Welt, mich würde Webdesign mit Rapid weaver interessieren aber ich denke mal die zeigen mir eh nur Sachen auf Apple Programmen oder ?
Ich gehe auch davon aus, dass nur appleigene Programme gezeigt und erklärt werden.
Wie gesagt, es gibt Bücher und es gibt Foren. Bislang habe ich noch nie Probleme gehabt Lösungen im Internet zu finden. Die Community, gerade um Apple, ist recht groß und wächst ständig.
Da lässt sich immer jemand finden der dir hilft. Auch wenn es nur kleine oder leichte Fragen sein sollten.
Hier und da erntet man dann dumme Kommentare, aber über die sollte man hinwegsehen. Letztendlich kommst du doch zu deinem Ergebnis und kannst von da an anderen helfen und mit besserem Beispiel voran gehen :)

100 Euro sind in meinen Augen viel Geld, die man für wesentlich schönere Dinge ausgeben kann. Mit der Frau sehr nett Essengehen oder als Anzahlung für den Urlaub nutzen.
Das Wissen kommt mit der Benutzung. Je länger du dich mit einem Mac befasst, umso schneller kommst du damit klar.

Ich habe damals meiner Freundin ein MacBook vor die Nase gesetzt und ihren Windows Laptop verkauft. Ein halbes Jahr später wollte sie wieder auf Win wechseln weil sie der Meinung war, dass sie mit dem Mac gar nicht zurecht kommt. Also, MacBook verkauft und es gab wieder ein Windows Notebook.
Keine zwei Monate später stand wieder ein MacBook Pro da.
Im Endeffekt fand sie sich also doch wesentlich besser zurecht als sie zunächst dachte und mittlerweile kann sie sich eigentlich kein anderes Betriebssystem mehr vorstellen.
Und meine Freundin ist dermaßen fernab von Technik und Computern wie ich von Handtaschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Sehr nett geschrieben ich musste gerade herzlichst lachen -:)