• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] On-/Off-Button

DeKe1

Granny Smith
Registriert
08.10.12
Beiträge
12
Hallo,

ich habe heute Mavericks auf meinem MB installiert. Vorher hatte ich nur die 10.7 installiert. Wenn man dann den Off-Button betätigt hat, hatte man die Auswahl bekommen ob Ruhezustand/Abmelden/Neustarten/Herunterfahren. Wenn ich jetzt kurz drauf drücke geht er in den Ruhezustand.
Kann man das so einstellen, das beim kurzen drücken direkt die Auswahl kommt?

Danke! :)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Dazu habe ich diesen Link gefunden.
 

DeKe1

Granny Smith
Registriert
08.10.12
Beiträge
12
danke für deine Antwort.
Warscheinlich kann man es nicht ändern und ich muss mich damit abfinden. Aber es ist ja nicht schlimm :p
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich das erste Mal kurz auf den Knopf gedrückt habe. ;)
 

DeKe1

Granny Smith
Registriert
08.10.12
Beiträge
12
hab mir auch im ersten Moment gedacht "was ist denn jetzt los?!" :D

Aber ich habe gerade in den Kommentaren bei der Website die du verlinkt hast gesehen, das man direkt zur Auswahl kommt wenn man cntrl+power button drückt!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Oder ctrl zusammen mit der Eject-Taste (wenn vorhanden), das führt auch direkt in das Menü.
 

DeKe1

Granny Smith
Registriert
08.10.12
Beiträge
12
ja stimmt mit dem Wireless Keyboard geht es auch so! Auf jedenfall finde ich es von Apple richtig toll, das es Mavericks jetzt kostenlos gibt! :)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll… Ich kann nicht so ganz vorstellen, was dahinter steckt. Aber gefreut habe ich mich natürlich auch. :)
 

DeKe1

Granny Smith
Registriert
08.10.12
Beiträge
12
Was genau dahinter steckt weiss ich auch nicht. Ist halt ihre Art von Marketing. Wollen bestimmt eine größere Range an Leute an Leuten erreichen. Da es bei allen neuen Mac Produkten jetzt auch noch iWorks und iLife gratis gibt, können sicher viele ihr iMac/MacBook Pro für Arbeit und Privat ohne weitere Microsoft Programme nutzen. Allerdings muss man halt weiterhin das nötige Kleingeld mitbringen :-$
 

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
unter 10.9.2 passiert gar nichts wenn man einmal auf den on/off Button drückt.
Wenn man länger drauf bleibt kommt das Auswahlfenster. (oder direkt mit ctrl+Powerbutton)

ich habe mich schon so daran gewöhnt, wenn ich den laptop nicht ausschalten will, mit nur einem "Drücker" den mac in den Ruhemodus zu schicken. zuklappen finde ich irgendwie nicht so toll/intuitiv.

kann man das irgendwie ändern?