• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

OmniOutliner, Notebook, DEvonNote,.. was ist geeignet?

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Informationen - vorwiegend Inhalte aus dem Netz - organisieren und archivieren kann. Eine komfortable Suche über die Inhalte sollte natürlich gegeben sein.

Optional wäre noch ideal auch andere Dokumententypen wie PDFs, Office Dokumente oder auch E-Mail mit Anhängen zu verwalten.

Eine Funktionalität zum sammeln von Artikeln wie bei Instapaper über Newsreader wäre ideal, aber zur Not gehe ich auch den Umweg über diesen Dienst die Inhalte zu übernehmen.

Wenn noch eine App für das iPad vorhanden wäre, ist die Software perfekt. Ich möchte jedoch keine Software, die ausschließlich die Daten im Netz ablegt.

Die typischen Outliner Funktionen, um aus den Schnipseln ein eigenen Artikel zu erstellen steht bei mir nicht im Vordergrund. Es geht rein um das Sammeln von Informationen und den schenllen Zugriff darauf.

Welche Software würde das abdecken? Ich möchte zumindest die Anzahl der Demoversionen eingrenzen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Versuch zunächst mal Evernote, kostet nichts, es gibt Versionen für alle OS, iphone, ipad und Desktop. Basis kostenfrei.
Wenn dir das nicht reicht, Devonthink Office Pro. Es gibt nach wie vor keine bessere Datenbank für Mac, die Version 2 hat noch einmal einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Die anderen Programme können von allem etwas, aber nichts richtig,
 

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Danke.

Evernote legt aber alle Daten ausschließlich im Netz ab oder sehe ich das falsch? Dies will ich eigentlich nicht. Devonthink schaue ich mir mal an.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es gibt auch eine Desktop Version, bei der alle Daten auch noch einmal auf dem Rechner gespeichert werden. Diese Daten werden synchronisiert, sobald Netz vorhanden ist.