• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Omnigraffle Objekte spiegeln

Aur0r4

Braeburn
Moin!

Weiß zufällig jemand wie ich in Omnigraffle ein Objekt spiegeln kann?

Auf diesem Bild seht ihr diese "Viertelkreise". Ich fand es schon sehr schwierig überhaupt einen halbwegs ordentlichen Viertelkreis hinzubekommen...wollte den dann einfach einmal Spiegeln und auf die andere Seite hängen.

Irgendwelche Ideen?

MIt Gruß
Aur0r4

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Vielleicht durch kopieren und drehen:

Objekt kopieren
neues Objekt markieren
CMD+2 (Eigenschaften)
dort 'Grösse und Position' anwählen
dann bei 'drehen' beispielsweise 180 eingeben
fertig

Aur0r4

Braeburn
Hallo Kibabalu,

drehen bringt leider keine ordentlichen Ergebnisse hervor.:(

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Mmh, Viertelkreise müssten sich doch durch drehen 'spiegeln lassen'. Was meinst Du konkret mit 'keine ordentlichen Ergebnisse' ?

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Hab mal ca 5 Sek. lang gegoogelt: Spiegeln befindet sich in der selben Palette wie drehen.

Aur0r4

Braeburn
Hm..Googlen ist immer das erste was ich mache ;) .. aber fündig geworden bin ich leider nicht. Aber durch deinen Hinweis konnte ich die Funktion finden. Danke!

Falls noch jemand die Funktion zum spiegeln nicht findet, hier ein Bild davon:

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Muss mir an die eigene Nase fassen. Arbeite nur gelegentlich mit OniGraffle und kannte die Funktion auch nicht. Hab dann gegoogelt und landete über den ersten Link dann in der Bedienungsanleitung von OG. Hätte ich auch einfacher haben können: RTFM ;)

Aur0r4

Braeburn
Haha tatsächlich..das ist ja ein Handbuch dazu..argh! Ich sollte aufhören beim Googlen PDFs zu ignorieren!