• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

OmniFocus auf MacBook und iPad mit einer Lizenz gleichzeitig nutzen

escapewindows

Golden Delicious
Hallo, habe mir Omnifocus auf mein MacBook geladen. Jetzt habe ich mir noch ein iPad gekauft und möchte omnifocus auch auf dem iPad nutzen. Muss ich eine weitere Lizenz kaufen oder kann ich über Apple ID auch auf dem iPad nutzen. Wenn ja , wie richte ich das ein?
Vielen Dank

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
OmniFocus für iOS ist ein eigenständiges Programm - Du musst es also nochmal extra für iOS kaufen. Wenn ich mich recht erinnere, ist sogar die iPhone-Version getrennt von der iPad-Version. Sprich: pro Gerätegattung eine Lizenz kaufen.
Die iOS-Versionen sind aber preislich nicht so hoch angesiedelt wie die Mac-Version.

escapewindows

Golden Delicious
Hallo JeepMatze, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Läuft die Synchronisation dann automatisch über die Apple ID?
Ja, die Version für iPad kostet aktuell 29 EUR, für Mac 39 EUR.
VG Torsten

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
39 EUR für die Mac-App, echt so billig - ähh "preiswert"? Ich hab damals irgendwie mehr bezahlt... (allerdings für die Pro-Version)

Zur Synchronisierung hast Du verschiedene Optionen. Über iCloud direkt funktioniert es leider nicht.
Du kannst Dir direkt bei OmniGroup ein kostenlosen Sync-Account einrichten und darüber synchronisieren. Oder Du lässt es über einen eigenen WebDAV-Server laufen. Mehr Möglichkeiten gibt es momentan nicht. Schau mal in den Einstellungen unter Sync in OmniFocus auf dem Mac nach. Da siehst Du die Sync-Optionen, die zur Verfügung stehen.

escapewindows

Golden Delicious
Habe jetzt für iPad gekauft. Hatte schon für den Mac die Sync Einstellungen über den omni Service eingerichtet ( hatte gehofft damit das iPad zu synchronisieren ;)
Zugangsdaten eingegeben, und los geht's mit allen Projekten und Kontexten. GTD kann jetzt richtig durchstarten :)