• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OKI DATA Corp B410 und Time Capsule

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

ich habe den Drucker OKI DATA Corp B410 an die Time Capsule angeschlossen und wie zu erwarten, ging die Einrichtung auf dem Mac tadellos und es funktioniert auch alles einwandfrei.
Für das Studium habe ich ein Windows-7-Laptop (Fujitsu T900 Tablet-PC) vom Betrieb bekommen. Ich habe Airport und Bonjour installiert, den Bonjour-Druckerassistent ausgeführt, aber irgendwie druckt er trotzdem nicht. Bonjour fragt nach Druckertreibern, mit denen ich nicht wirklich dienen kann. Ich habe alle möglichen Treiber heruntergeladen, aber es klappt einfach nicht.

Beim Bonjour-Druckerassistenten wird der Drucker direkt erkannt. Es ist von der Theorie her alles richtig konfiguriert, aber der Drucker druckt einfach nicht.
Ich weiß nicht, ob der UDP-Port 5353 freigegeben ist. Wie kann ich das überprüfen?

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank!

Gruß gago