• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OKI B6300 und OS X 10.7

boogiebasler

Erdapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
3
Hallo,

wir haben hier einen OKI B6300 Drucker und seit neustem einen MacPro mit OS X 10.7
OKI selber stellt z.Z. leider noch keinen Treiber für OS X 10.7 zur Verfügung.

Kenn jemand einen Möglichkeit den Drucker trotzdem zum laufen zu bekommen?
Gibt es soetwas wie einen "standard" Druckertreiber, welcher alle Drucker zumindest rudimentär unterstüzt?

Ich selber bin PC-User, soll mich aber bei uns in der Agentur um die Hardware kümmern, UNIX Systeme ansich sind mir bekannt aber ich benötige in Bezug auf Mac's ein wenig Hilfe. ;)

Grüße
boOgiE
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

ich denke der original uralt OKI Treiber wird unter Lion nicht laufen. Siehe: http://www.oki.co.nz/Includes/Pages/FileDownload.aspx?id=tcm:135-127900&prodid=tcm:135-3507

Vielleicht kommst Du mit dem Hinweis von der Apple Support Seite weiter?

https://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE

Klicken Sie hier, wenn das Drucker- oder Scannermodell unten nicht aufgeführt ist.

Wenn der Drucker oder Scanner nicht in der Liste aufgeführt ist, rufen Sie die Website des Geräteherstellers auf oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller, um zu erfahren, ob entsprechende Software für Mac OS X 10.6 oder neuer erhältlich ist. Wenn für den Drucker keine Software zur Verfügung steht und der Drucker eine gebräuchliche Druckersprache wie z. B. PostScript oder PCL unterstützt, können Sie mit den allgemeinen PostScript- oder PCL-Treibern grundlegende Druckfunktionen ausführen. Diese Treiber sind beim Hinzufügen eines Druckers im Einblendmenü "Drucken mit" verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet: