• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

OKI B4250 Fehler

• Ersteller SebastianOKI
  • Erstellt am

SebastianOKI

Gast
Hallo zusammen,
ich besitze seit einigen Monaten den OKI B4250 Laserdrucker und bin eigentlich recht zu frieden damit. Jedoch habe ich seit einigen Wochen folgendes Problem:
Sobald ich den Drucker anschalte, leuchten ganz kurz, wie im Manual beschrieben, alle 4 LED Anzeigen auf. Soweit so gut. Die ersten beiden Anzeigen (Power On-LED, Ready-LED) leuchten. Die Error-LED Anzeige jedoch blinkt ganz schnell orange.
In der Beschreibung steht:"Ein größerer Druckerfehler ist aufgetreten."

Was könnte das sein ?
Das Fach für das Papier ist voll und auch ordnungsgemäß geschlossen. Öffne ich dieses, blinkt die Error-LED normal, also nicht schnell. Sonst durchgehend schnell.

Ein weiteres Problem: Wenn ich mehrere Seiten drucke, z.B. 5, druckt er erstmal 1 Seite. Dabei blinkt die 2. LED Anzeige (Ready-LED). 20 Sekunden später bekomme ich eine Fehlermeldung auf dem PC:"Dokument konnte nicht gedruckt werden". So, wenn ich nun auf die Bedienfeldtaste drücke, werden die nächsten 2 Seiten gedruckt. Dabei blinkt wieder das Ready-LED. Wenn ich nun wieder auf die Bedienfeldtaste drücke, blinkt nocheinmal das Ready-LED, bis die letzten 2 Seiten gedruckt wurden. Nach dem Druck ist die Power On-LED Anzeige an, die Ready-LED, die
Manual Feed-LED sind aus und Error-LED blinkt, wie sie es die ganze Zeit getan hat.

Kennt jemand dieses Problem ?
Danke schonmal :)