• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Ohne Netzkabel geht nichts mehr

AppleShooter

Erdapfel
Guten Abend und Hallo!

Mein MacBook Air läßt sich scheinbar nicht mehr laden. Ich habe das Gerät seit heute Mittag geladen (ca 48%) und jetzt sind es 51%. Wenn ich das Ladekabel vom Gerät trenne, geht der Mac aus, obwohl noch 51% im Akku sind. Ich habe schon die bekannten Reset-Versionen und Neuinstallationen getätigt aber es bleibt bei diesem Übel. Wie kann ich mein MacBook wieder in den zum Normalbetrieb bringen?

Vielen Dank für die Antworten

AppleShooter

chenjung

Jamba
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das klingt nach einen defekten Akku. Ich bin zwar kein Mac Profi aber ich gehe davon aus, wenn der Akku getauscht wird, sollte der MacBook Air wieder wie gewohnt laufen. Was sagt denn das System?

Im Menüpunkt "Über diesen Mac" dann Systembericht -> Stromversorgung. Was steht denn dort bei
Informationen zum Batteriezustand? Optimal wäre "gut" soweit ich weiß.

Falls dort was anderes stehen sollte, ist davon auszugehen, das der Akku einen defekt hat.

akku.png

soramac

deaktivierter Benutzer
Als Status muss da stehen: Total im Arsch

AppleShooter

Erdapfel
Meinst du, das dass dem Themenstarter hilft?

Hallo,
Bateriezustand wird bei mir als "Gut"angegeben.
Ich hatte das MacBook jetzt die ganze Nacht am Ladekabel aber immer noch das alte unschöne Spiel. Eswerden mir 50% angezeigt und das Gerät geht beim Ziehen des Netzsteckers aus.

Besten Gruß

AppleShooter