• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Oh Happy Day - Ein Jahr Macuser

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Heute, am 9. Juni ist es also soweit - vor genau einem Jahr habe ich den besten Schritt meines Computerlebens gewagt: Ich habe mir einen Mac Mini gekauft. EIn G4 der ersten Generation mit 1,25 GHz und mageren 256 MB RAM und einer 40er Festplatte. Für 475 EUR ein echtes Schnäppchen. Außerdem wusste ich nicht, ob ich den Schritt nicht bereuen würde.

Doch es kam alles anders. Heute bin ich stolzer Besitzer des noch immer gleichen Mini mit mittlerweile 1 GB RAM und 80 GB Festplatte und seit knapp zwei Wochen eines Macbooks mit 2 GHz. Ihr seht: Ich habe den Schritt keineswegs bereut und kann nur jedem dazu raten. :-D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Ist schon irgendwie süchtig machend der Mac? Hätte ich vor inzwischen 11 Jahren auch nicht gedacht, dass mich Computer anmachen. Ich war damals ein echter Computerhasser, der nur ab und zu mit dem Atari Audio gemacht hat. Aber dann kam der Mac! Seit dem bin ich abhängig.

Gruß Schomo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die Flasche Schampus ist schon kühl gestellt?
Ihr 3 werdet doch wohl nicht alleine feiern.
Und pass auf, in der lezten Zeit trinken viele so, das der Mac auch was abbekommt,
was dem nicht immer gut tut. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sucht aus Überzeugung scheint fast passend.
In den letzten Jahren (seit 1986) habe ich insgesamt 15 Macs "verbraucht".
Leider hat die Qualität einiger Produkte in den letzten 2-3 Jahren erheblich nachgelassen,aber mit meinem "Kleinen" bin ich vollkommen zufrieden und habe bisher keine "Ausfälle" zu beklagen.
Zur Zeit habe ich zusätzlich für einige Wochen einen Windows Computer stehen und habe so mal einen direkten "Vergleich".
Einfach grauenhaft.
Die Inspiration per bootcamp oder parrallels Windows auf einem Mac zu installieren,außer das bestimmte "Spezial Software" genutzt werden muß,die nicht für den Mac verfügbar ist,entschließt sich mir bisher noch.
Also wenn die Qualität bei Apple wieder steigt und das "Muhen" nicht mehr so stark ist,kann der 2% Anteil an Mac Anwendern sicherlich noch gesteigert werden.