• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

OffTopic aus "Esst Ihr viel Fleisch?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proteus

Langelandapfel
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Bevor du jetzt wieder mit allerlei unspezifizierten Behauptungen und provokativen Statements Unfrieden stiftest: Es ist durchaus möglich, mit 28 sein Medizin oder Jurastudium abgeschlossen zu haben. Eventuell hat mein seine Doktorarbeit noch nicht fertig, allerdings ist der Dr. med. keine Grundvoraussetzung, um Arzt zu sein. Und Leute, die weniger Stuß in Foren schreiben, sondern lernen und fleissig sind, können erstens richtig lesen und schreiben und schaffen zweitens auch mit 28 Jahren schon einen Doktortitel.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Bevor du jetzt wieder mit allerlei unspezifizierten Behauptungen und provokativen Statements Unfrieden stiftest: Es ist durchaus möglich, mit 28 sein Medizin oder Jurastudium abgeschlossen zu haben. Eventuell hat mein seine Doktorarbeit noch nicht fertig, allerdings ist der Dr. med. keine Grundvoraussetzung, um Arzt zu sein. Und Leute, die weniger Stuß in Foren schreiben, sondern lernen und fleissig sind, können erstens richtig lesen und schreiben und schaffen zweitens auch mit 28 Jahren schon einen Doktortitel.

Naja, Medizinstudium fertig. Dann ist man noch lange kein richtiger Arzt, die Facharztausbildung fängt dann erst an.

proteus

Langelandapfel
Na wie gut, das einer unter uns weilt, der grundsätzlich von jedem Thema Ahnung hat und uns regelmässig vom Baume der Erkenntnis naschen lässt.

• Like
Reaktionen: Kojak19

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Die unqualifizierten und unreflektierten Kommentare sind eigentlich nur die Spitze des Eisbergs.
Wenn man den Blick weiter nach unten richtet, dann wird schon auf der Wortebene deutlich, dass bei einem User wie "wurst" nicht mir ernsthaften Kommentaren oder gar hilfreichen Beiträgen zu rechnen ist. Ich finde die Wortwahl z.T. schon extrem beleidigend ([entfernt - Apfeltalk]).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Ich hoffe doch, der Schlachter akzeptiert Kreditkarten.

Und manchmal wünschte ich mir eine Umleitung gewisser sagnwirmal Themenkreisler direkt in den Verabschiedungsthread.

• Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das wird nicht lange dauern. Ein Troll weniger.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
@wurst
Dir ist hoffentlich klar, daß Du unter Umständen, für dein "[entfernt - Apfeltalk]" ziemlich tief in deine Geldbörse wirst greifen müssen! Es könnte durchaus sein, daß sich jemand in seinem Ruf und seiner Ehre gekränkt und beschädigt fühlt.

der künstler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Und noch etwas: Ich kann es ja verstehen, wenn jemand gerne Fleisch ist, aber was hier manche so gegen Vegetarier ablassen ist schon etwas zurückgeblieben.
Ich schlage vor, gegenseitige Missionierungsversuche überlassen wir den darauf spezialisierten Foren. Und diesen Appell richte ich an beide Seiten.

• Like
Reaktionen: Nathea

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Ich schlage vor, gegenseitige Missionierungsversuche überlassen wir den darauf spezialisierten Foren. Und diesen Appell richte ich an beide Seiten.

Warum mich zitieren? Ich habe nur eben solche Missionäre kritisiert. Zu Fleisch oder nicht Fleisch habe ich doch gar keine Wertung abgegeben oder habe ich das falsch formuliert?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
OT:

Kurze Erklärung meiner bereits geänderten Wortwahl: Das Wort war spaßig gemeint und richtet sich nicht an Vegetarier generell, sondern an diese, die ständig auf Missionierungstour sind und einem den Appetit verderben möchten, wenn man Fleisch ist. Analog gibt es solche Bezeichnungen auch für Leute, die ständig mit Grammatik klugscheißen (auch grammar**** genannt) oder auch Nichtraucher****s. Diese Bezeichnungen beziehen sich auf Gruppen, die eine extreme und intolerante Einstellung gegenüber etwas haben. Steht bestimmt auch in einem urban dictionary.

Wollte hier keines Falls pauschal alle Vegetarier verurteilen oder gar beschimpfen.

Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich dadurch beleidigt oder angegriffen gefühlt haben. War nicht so gemeint.

Liebe Grüße.+

EDIT: Hier nochmal zur Verdeutlichung: [url]http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Grammar Nazi[/URL]
/OT

Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
…kommt es immer wieder zu Missverständnissen, Angriffen, Überreaktionen und ähnlichem. Das lässt sich nicht vermeiden....

ES GIBT KEIN MISSVERSTÄNDNIS!

Hier wurden Beiträge gelöscht! Das Mitglied wurst hat in einem Beitrag ein Wort verwendet, was ich auf Forderung von Nathea nicht wiederholen durfte. Daran habe ich mich auch gehalten. Wurst hat sich leider nicht von seiner Ehrenbeleidigung und Rufschädigung distanziert.

Ist das die Art und Weise, wie Moderatoren mit ehrenrührigen Aussagen eines Mitglieds hier umgehen?

der künstler

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

Da das von Dir als "ehrenrührig" klassifizierte Wort vom Team editiert wurde, kann von einer Rufschädigung nicht mehr ausgegangen werden.
Bitte kläre Deine Differenzen mit wurst per PN oder in einem speziellen Vegetarier-Forum.
Sollte die Diskussion wieder entgleisen, schließe ich den Thread und diesmal endgültig.

landplage

Admin
AT Administration
Weil OT-Beiträge wie angekündigt hier nichts mehr verloren haben.

Nathea

Admin
AT Administration
... Wurst hat sich leider nicht von seiner Ehrenbeleidigung und Rufschädigung distanziert.
Doch, hat er. Leider ist dieser entscheidende Beitrag Opfer der "Off-Topic-Löschungen" geworden, ich habe ihn nun wieder sichtbar gemacht: Klick

Die Entschuldigung ist deutlich ausgesprochen worden. Ob die exakte Wortwahl nun genehm ist oder nicht, spielt hier keine Rolle mehr.

Ich hoffe, das klärt die Sachlage nun endgültig.

Ansonsten: Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.