• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

OffTopic aus: Als neuer hier: und gleich schon abgeschreckt.

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Wie sind grad deine Erfahrungen zum MacBook? Was hattest du vorher? Ich denke Windows und Android.

chenjung

Jamba
In der Tat, ich werde Windows und Android auch treu bleiben, will mir aber meine eigne Meinung über Apple machen und mich nicht blind auf die Aussagen der anderen verlassen, habe dies zu oft in der Vergangenheit gemacht und wurde somit voreingenommen.

Den MacBook habe ich jetzt 4 Tage und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten (Adobe Photoshop und Premiere). Zwar dauert es eine weile, da er nur 2GB Ram hat, aber es ist eine andere Art zu arbeiten, wie unter Windows. Daher bin ich sehr gespannt, was mich noch so erwartet in der Welt von Apple.

chenjung

Jamba
Nein, ich kaufe mir keine Phones mehr, die jenseits der 600 Euro liegen. Seit dem letzen Vodafone Vorfall, habe ich mir mein eigenes gekauft, das Samsung Alpha A3. 250 Euro und das Phone macht, was es soll. Nach dem mich HTC sehr enttäuscht hatte, was die Qualität des M8 anging, und Vodafone auch seinen Beitrag dazu geleistet hatte, war ich die Diskussionen leid. Daher, das A3 läuft zuverlässig (hat sogar einen 64Bit Prozessor, was das Samsung Alpha nicht hat, Lolipop aber leider noch auf 32Bit läuft, 64 kommt wohl erst noch).

Daher, mir ist das Geld zu schade, für ein Phone soviel Geld auszugeben was in 6 Monaten nur noch die hälfte kostet.

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Optisch sieht das A3 besser aus als mein altes Galaxy S3.

chenjung

Jamba
Findest du? Naja, das S3 war eher sehr rund, kann leider nicht viel über das S3 sagen, hatte es nie in der Hand.

Das A3 ist Optisch so schön schlicht. Dank des Buzz Lunchers kann ich alles so minimalitsch gestallten. Ich bin kein Fan von diesen Kunterbunden, überladenen Homescreen.

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Ich bin eher, es soll jede Menge Funktionen besitzen. Falls nicht mit Launcher + Widget helfen lassen. Im Notfall rooten und Custom Firmware flashen. Das ist meine Methode bei Android Geräten.

iOS Geräten siehst ja Cydia ^^

chenjung

Jamba
Klingt nach einem Plan. Roten lasse ich meist, damit habe ich mal ein P990 X2 zerschossen. Daher ich passe es meist bisschen an und fertig.

Cydia? Ist das sowas wie eine Art Root? Oder eher eine Art Skin?

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Klingt nach einem Plan. Roten lasse ich meist, damit habe ich mal ein P990 X2 zerschossen. Daher ich passe es meist bisschen an und fertig.

Cydia? Ist das sowas wie eine Art Root? Oder eher eine Art Skin?
Nee das ist meine lieblings iOS App. Das ist der Store für Tweaks usw... Kriegt man nur durch Jailbreak.

• Like
Reaktionen: chenjung

chenjung

Jamba
Danke für die Erklärung.

Ich sage jetzt schonmal bis nachher, meine Schicht ist gleich zu Ende, dann gehts erstmal ins bettchen. Bin gespannt, was ich später hier finden werde, und was die User zu einem Text schreiben werden. Wir lesen uns später.

• Like
Reaktionen: IPhonepickel