• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

OFFORM Mauspad "Speedy II"

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mir aus optischen aber insbesondere aus praktikablen Gründen ein

Ofform Mauspad "Speedy II" (Maße 250 x 200 mm) in Aluminium mattsillber eloxiert (Modell 33011) zu gelegt.

Das Zubehör wurde mir vom Anbieter A sehr schnell zugesandt,die äußere Verpackung war ein kartonierter Briefumschlag,sodaß ich Bedenken hatte,das das darin befindliche Alu verbogen werden könnte.

Dem war nicht so.

Als Kratzschutz wurde das Mauspad in einer dünnen Kunststofffolie verschweißt und zusätzlich steckte es in einer hübsch anzuschauenden Art Wellpappe.

Das Mauspad ist äußerlich gut verarbeitet und entgratet ohne scharfe Kanten.

Beim Auflegen der Handballen auf dem Mauspad fühlt es sich durchaus recht kühl an,was zu wärmen Jahreszeiten angenehm sein kann.

Unter dem Mauspad selbst befindet sich eine Art dünnes Flies in grau,sodaß das Mauspad absolut rutschfest ist und sich förmlich auf der Schreibtischoberfläche festsaugt.

Das Bewegen der von mir benutzten optischen Magic Mouse geht ein wenig langsamer als wie auf der Schreibtischöberfläche oder auf einem Mauspad aus Stoff oder Kunststoff.

Die Bewegungsabtastung ist dabei marginal langsamer aber durchaus präzise.

Beim Verschieben der Maus sind wahrnehmbare Geräusche ausgeprägter,die zunächst befremdlich klingen und der Gedanke aufkommt,das das Aluminium Mauspad zerkratzen könnte,da ein leicht hobelndes Geräusch hörbar scheint.

Ein Langzeiteindruck wird nachgereicht.

Optisch wirkt das Mauspad hochwertig und wenig sperrig auf dem Schreibtisch und bildet mit den anderen Geräten eine optisch harmonische wertige Erscheinung.

Ich kann das Mauspad (bis auf die veränderte Geräuschkulisse und eine gewisse "Geschwindigkeitseinschränkung" empfehlen.

Vielen Dank.

IMG_0109.JPG IMG_0110.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja