• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Offline Forum Browser Reader wie Tapatalk?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo, bei all dem Komfort, den tapatalk auf dem iPhone bietet, fällt es mir schwer zu glauben, dass mein Suchergebnis nach einem ähnlichen Offline-Forum-Browser wie tapatalk on iPhone richtig war (leere Ergebnismenge).

Kennt jemand so ein Programm für OS X? Wäre ja echt ne Marktlücke, insbes. wenn es das als UB auch für PPC (=alte und Zweit-Macs) gäbe...

Snoopy181

Roter Astrachan
Tapatalk ist ein Offline-Browser?

Aber was eine Umsetzung für Mac betrifft: Ich habe vor einiger Zeit mal in den Weiten des Netzes gestöbert und nichts gefunden, sieht also nicht so gut aus... Wobei die iPhone-App ja noch nicht so alt ist, ich befürchte dass man das dann eher als Programm für die moderneren Intel-Macs umsetzen würde.

Wuchtbrumme

Golden Noble
war ein Freudscher Verschreiber ;) Tapatalk nutze ich einklich immer online, aber für das gesuchte Prog. wäre es super, wenn es auch offline ginge...

Danke schon mal für den Hinweis, dass Du auch noch nichts hast - ich halte es aber i.d.T. für eine Marktlücke. Alle Foren, egal wie gut sie aussehen, sind über einen normalen WWW-Browser mehr schlecht als recht zu bedienen. Tapatalk dagegen macht eine Freude daraus.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich bin da hin- und hergerissen. Tapatalk auf dem Mac wäre schon klasse, aber andererseits mag ich zum Beispiel auch die ganzen verschiedenen Layouts der Foren — die würden dann ja leider nicht mehr angezeigt. Mit Offline-Modus meintest Du dann, das Forum einfach nur lesen zu können, oder?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ja, ich meinte erst mal nur lesen mit Offline, aber prinzipiell wäre Beiträge erstellen und in eine Art Postausgang stellen auch nicht übel.
Dass mir die Layouts nicht angezeigt werden hat vielleicht den Nachteil, dass die Seitenbetreiber ihre Arbeit nicht mehr so gewürdigt bekommen würden - aber ich bin sowieso eher Verfechter der Usenet-Philosophie und Tapatalk (egal wo) geht so ein ganz klein bisserl in diese Richtung. Nachrichten/Postings als einzelne Einheit, nicht als Webseite per se - nett.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja, da sind die Geschmäcker eben auch verschieden. Hast Du Tapatalk mal angeschrieben? Vielleicht haben die selber schon an so etwas gedacht.

captainfuture

Weisser Rosenapfel
forum lesen offline?

du möchtest lso vorher alle forenbeiträge runterladen und dann unterwegs offline lesen?

kommen da nicht irrsining grosse datenmengen zusammen?

oder verstehe ich das wort "offline" falsch?

bitte kurz um erklärung.

Snoopy181

Roter Astrachan
Darauf würde es wohl hinauslaufen. Er schreibt ja auch, dass er seine offline verfassten Beiträge in einer Art "Postausgang" speichern will, sodass diese erst hochgeladen werden, wenn er das nächste Mal eine Internetverbindung hat.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Danke, snoopy181, so meinte ich das. Für das Runterladen dachte ich mir, man könnte vorher einstellen, wieviel man herunterladen möchte (der Textanteil eines gesamten Forums sollte verm. 20MB in der DB nicht übersteigen). Ich werde mal die Vertreiber von tapatalk anschreiben.