• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offiziell geunlocktes iPhone 3g Downgrade iOS 4.1 auf 3.1.2/3.1.3

Rantanplan*

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich besitze seit heute ein offiziell von Apple geunlocktes iPhone 3G, allerdings ist die Firmware 4.1 installiert.
Wie im Titel erwähnt würde ich jedoch gerne downgraden, der Vorbesitzer hat leider das SHSH blob nicht gesichert..

Zur Frage: Kann ich (und wenn ja, wie) ein Downgrade gefahrlos vornehmen ohne dass beispielsweise das Wlan etc. nicht mehr funktioniert (habe im Internet gelesen, dass das passieren kann und es dem aktualisierten Baseband liegen könnte)?

Bin für jede Hilfe bzw. Auskunft dankbar :)

Grüße!

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Downgraden geht ohne SHSH nicht (bzw bei mir und Freunden gings, bei vielen von apfeltalk nicht, evtl weil wir auch Windowsrechner laufen und alle anderen Mac's haben.)

.david

Filippas Apfel
Downgrade geht beim 3G ohne shsh Sicherung. Warum geben einzelne User hier immer wieder Fehlinfomationen? Verstehe ich nicht!

Mit iReb kannst du es - nachdem die Wiederherstellung mit dem Fehler 1015 abgeschlossen wurde - aus dem Recovery Mode holen. WLAN Probleme kenne ich nicht, ausschließen kann man das aber nicht. Notfalls kannst du ja wieder zurück gehen.

funny-leo

Hibernal
Gibt's iReb eigentlich auch für Mac? Nur mal so eine Frage :)

Rantanplan*

Golden Delicious
danke für die nützlichen infos :)
heißt also, falls es doch probleme geben sollte spiele ich wieder 4.1 auf und alles ist gut?
gibt es denn noch andere software mit der man das iphone aus dem recovery mode holen?
eignet sich beispielsweise tinyumbrella oder andere?
habe hier leider kein windows auf dem mac..