• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Officeprogramme verschwunden?

MissCheeky

Boskoop
Registriert
27.05.10
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich benutze meistens Open Office, wenn ich für die Uni arbeite (denn das lässt sich auch an einem Windows-Computer ohne Probleme öffnen).
Heute wollte ich allerdings mal was in Apples Originalprogramm Calc machen und musste feststellen, dass es verschwunden ist. Auch pages und das Power-Point Programm (weiß grade den Namen nicht mehr... :innocent:) sind nicht aufzufinden.
ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich die irgendwie gelöscht habe...

Hat jemand eine Idee, wo die Programme sein könnten? Und wenn sie tatsächlich deinstalliert sein sollten, wie komm ich wieder an die ran?

Ganz liebe Grüße :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die iWork-Programme heißen Numbers, Pages und Keynote.

Wie Du wieder dran kommst? Das hängt davon ab, wie Du sie ursprünglich gekauft hast: z.B. einfach die DVD einlegen und neu installieren oder aus dem AppStore erneut herunterladen (wenn dort gekauft).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Frage ist schon zwei Tage alt. Vermutlich sucht er immer noch. o_O
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich denke, dass er davon ausgeht, dass diese Programme von Haus aus dabei sind.
Sind sie aber nicht ;) Muss man kaufen.

/edit: Bei näherer Betrachtung geht wohl eher sie ​davon aus.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der oder die Nickname - was sagt das schon aus. ;)