• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Office08 Diagramm Sekundärachse Überlappung

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Hallo Leute! Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Diagramms. Ich hätte gerne eine Sekundärachse im Diagramm und wenn ich diese aktiviere dann überlappt sich die Datenreihe???? Dabei weiß ich dass das funktioniert! Ich will in der linken Y-Achse eine Skalierung bis 200 haben und in der rechten Y-Achse eine Skalierung bis 100000. Kann mir da jemand helfen. Ich habe auch Bilder angehängt.
Tabelle (meine Datenreihe)
DiagrammBike_01 (Diagramm ohne Sekundärachse, ist nicht lesbar, da der Wert HM so hoch ist)
DiagrammBike_02 (so siehts aus wenn ich die Sekundärachse für HM aktiviere)

Kann mir jemand helfen???
LG ToniDiagrammBike_01.jpgTabell.jpgDiagrammBike_02Überlappung.jpg
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Bei sowas habe ich auch schon Stunden dran rumgefrickelt.
Du kannst versuchen bei der Formatierung die Abstandsbreite Richtung großer Abstand zu verschieben, das wird aber vermutlich das Problem nur teilweise beheben.
Die beste Lösung (leider absolut nicht elegant), die ich bisher dafür gefunden habe, war für Ausreißerwerten eine eigene Datenreihe (ohne Titel) zu erstellen und dann die Säulenbreite anzugleichen. Optimal für dein Problem wäre eine unterbrochene Y-Achse, aber das ist mit Excel nicht möglich.
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Danke catty!
Ich hab mir daran schon die Zähne ausgebissen...
Das geht - ich weiß es! Ich hab solche Diagramme schon oft gemacht. Werd mir mal die Testversion von Numbers runterladen und mal schauen, wie´s da funktioniert...
Aaarrggghhh