• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office von Win Laufwerk auf Mac Laufwerk

gaby1958

Granny Smith
Hallo
Ich habe auf meinem iMac OS x 10.6.3 mittels Parallels Windows 7 installiert und dort auch Office 2007.
Nach einigen Überlegungen habe ich nun auf dem Mac Office 2008 für Mac installiert und möchte meine Office Dateien (Word und Excel)vom Windows Laufwerk auf den Mac übertragen. Kann mir wer sagen wie das funktioniert ohne das die hinterlegten Formel verloren gehen.
In Sachen Mac bin ich absoluter Neuling.

Danke für die Mühe

Gaby1958

Macbeatnik

Golden Noble
Die Dateien auf einen USB Stick ziehen, oder übers Netzwerk auf den Mac kopieren, dir per eMail schicken, auf eine CD brennen wer weiß wie viele andere Methoden es noch gibt.

hillepille

Melrose
oder dropbox oder ne gemeinsam genutzte freigabe nutzen, das bietet paralells soweit ich weiß auch an. kannste unter einstellungen zur vm einstellen.

drlecter

Wöbers Rambur
Das einfachste ist doch, einfach den Ordner aus dem Parallelsfenster auf den Desktop vom Mac zu ziehen (oder den Sharing Ordner unter Windows nehmen).

salome

Golden Noble
ohne das die hinterlegten Formel verloren gehen.
Es geht nicht nur um die nackerten Dateien, sondern um spezielle Einstellungen und Formeln und da habe ich meine Zweifel, ob das überhaupt gelingt. Weil Office 2008 sich wesentlich von Office 2007 unterscheidet, auch wenn die Dateien kompatibel sind.
Aber vielleicht weiß jemand wirklich, wie man Programmeinstellungen von einem Windows-Programm auf ein Mac-Programm transferiert. ich leider nicht.
Salome

drlecter

Wöbers Rambur
Es kommt auf die Formeln an. Das einzige was ihm bleibt ist, die Dateien einmal zu übertragen und dann auszuprobieren. Die normalen Formeln sollten ohne Probleme arbeiten. Nur bei VB Sachen gibt es keine Lösung (AFAIK).

gaby1958

Granny Smith
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich das Ganze so lese, denke ich,dass ich bei meinem Office unter Windows 7 bleibe.
Ich habe mittlerweile festgestellt,dass das Office unter Mac anders "tickt",die ein oder andere Funktion muß ich erst mit der Hilfe suchen.
Nochmals vielen Dank für die Mühe.

gaby1958 ;)