• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office von einem Mac zum anderen ohne CD

zeske

Riesenboiken
hallo ich habe folgendes Problem

also mein Vater hat ein Mac Book Pro auf dem Windows Office ist. Die CD hat er nicht mehr weil er sie von einem Arbeitskollegen aus seinem Büro hatte. Jetzt wollte er das Office packet auf meinen Imac überspielen aber wir wissen nicht wie wir das machen sollen ohne die CD.

Einfach den Office Ordner auf die Festplattee zu kopieren hat nicht funktioniert.

Vielleicht weis ja jemand wie wir das Office auf den anderen Mac bekommen OHNE CD

MFG Zeske

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
hallo ich habe folgendes Problem
Die CD hat er nicht mehr weil er sie von einem Arbeitskollegen aus seinem Büro hatte.

Klar habt Ihr ein Problem.... Ihr beiden treibt was illegales :D
Ist das hier eigentlich ein Aufruf zur Hilfe einer illegalen Aktion? :D

Und wenn es nicht illegal ist - dann ist es ja kein Problem. Ihr habt ja sicherlich die Lizenznummer. Einfach auf der Mac Windows Seite die Testversion herunter laden, dann beim Start die Lizenznummer eingeben. Passt. Einfach kopieren wird (wohl) nicht gehen, da das Office doch "richtig" installiert wird im OS-X... anders wie manch andere Programme, die nur in den Programme Ordner geschoben werden muss.

zeske

Riesenboiken
Klar habt Ihr ein Problem.... Ihr beiden treibt was illegales :D

nein da es eine "Büro" Version ist also um sie auf mehreren Mac-Computern zu benutzen und nur einmal kaufen muss

aber trozdem auf die Idee hätte ich schon früher kommen müssen die Lizenznummer haben wir ja noch also von daher Problem gelöst

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
aber trozdem auf die Idee hätte ich schon früher kommen müssen die Lizenznummer haben wir ja noch also von daher Problem gelöst

Ja dann ist ja alles ok. Ja dann einfach von der Webseite runter laden - Lizenz aktiviert Testversion zur Vollverson und gut ist. Übrigens - wenn Ihr nachher ein Update macht - nicht über die automatische Update Funktion gehen. Lad die 2 Updates direkt von der MS Webseite herunter und starte sie nacheinander. besser ist das - und es funktioniert auch dann bestens...

salome

Golden Noble
Mac Book Pro auf dem Windows Office
Kleine Verwechslung: Es muss Microsoft Office sein. Ein Windows Office gibt es nicht. Nur MS Officefür Mac und (ganz etws anderes) MS Office für Windows.
Microsoft ist eine Softwarefirma. Die stellt ein Betriebssystem her = Windows und auch die Bürosoftware Office, die es aus verständlichen Gründen (Mac OS X funtkioniert ganz anders als sämtliche Windows-Variationen) für Mac OS und für Windows gibt.
Ende der Lektion. :)
Salome