• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Office unter Win7 im Bootcamp

hajott

Jonagold
Hallo Wissende,

habe gerade den Umstieg gemacht von Windows auf OSX (MacbookAir). Habe Win7 64 bit auch ohne Probleme im Bootcamp installiert (war problemloser als so manche native Windows-Installation)

Ein Problem hab ich nur, seitdem ich dann auch noch Office 2010 Pro installieren wollte (wegen Access). Hier bekomme ich ständig eine Fehlermeldung ("Fehler beim Installieren dieses Pakets"). Die Datei ist definitiv in Ordnung.

Im Internet finde ich das mehrfach (bei Windows-Rechnern) mal mit der Diagnose "zu wenig Speicher" in anderen Fällen gabs Probleme mit der Hardware.

Platz auf der Bootcamp-Prtition ist mehr als genug vorhanden, daran liegts nicht. Hat jemand noch eine Idee oder entsprechede Erfahrungen ? Vielen Dank im voraus.

hajott

hajott

Jonagold
Hallo,

Thema hat sich erledigt. Habe mich entschieden, Bootcamp runterzuwerfen und die Daten aus Access über Excel in Numbers zu heben. Da gehen mir zwar DB-Funktionen verloren, das behm ich in Kauf.

Habe keine Funktion gefunden, ein eigenes Thema zu löschen. Die Mods düefen dies gern tun.

hajott

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Wir löschen so etwas nicht ;)

Aber ad hoc würde mir auch keine Lösung einfallen. Denn in 99,9% der Fälle laufen Bootcamp + Windows + Office reibungslos.